50 Jahre Musikverein Blickweiler e.V

<<<123456789101112>>>

Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum


Musikverein Blickweiler e.V
Hallo Liebe Musikfreunde In Zeiten von Terror und Gewalt, ist es eine Freude, Vorstand eines Vereins zu sein, in dem noch Kameradschaft und Freundschaft gepflegt wird. Das Musikspielen lenkt uns Musiker von dem oft schweren Alltag etwas ab.

Trotz Computer und Fernsehen ist es wichtig, Kinder und Jugendliche an das Musizieren heranzubringen. Ich glaube, dass wir durch unsere Jugendarbeit, auf dem richtigen Weg sind. Es ist manchmal schwer und kostet viel Zeit und Nerven, kleinen Kindern die Vermittlung der Töne bzw. das Gefühl für Musik nahe zu bringen. Mein Dank gilt deswegen allen, die sich hierfür einsetzen.

Ein weiteres Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei unseren Veranstaltungen und Festivitäten immer zur Stelle waren bzw. sind. Ohne Euch Kameraden, könnte ein Verein, wie unser Musikverein, nicht 50 Jahre bestehen. Das Musikspielen und auch das Singen darf im kulturellen Dorfleben nicht fehlen. Wir werden mit unserer Musik, auch wie in den vielen Jahren zuvor, zur Dorf- und Vereinsgemeinschaft beitragen.

Mein Wunsch für die Zukunft ist es, dass MEINE Musiker weiterhin so hinter mir, der Vorstandschaft, dem Verein stehen und wir noch lange Jahre zusammen Musik machen können. Ich hoffe auf eine langjährige und kameradschaftliche Zusammenarbeit.


Michael Heubusch
(1.Vorstand)
 

Drucken Start E-mail ^^TOP^^ 50 Jahre